Über mich und meine Agentur

„ProLektorat“ ist DEIN Spezialist für bessere Texte in deutscher Sprache –
professionell, zuverlässig, zielgruppenorientiert –

und das aus Leidenschaft!

Mit einem pädagogischen, betriebswirtschaftlichen, gastronomischen und unternehmerischen Background habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft und Energie in die deutsche Sprache zu stecken –
genauer gesagt in die Unterstützung eines jeden Interessierten, seinen eigenen Sprachstil zu verbessern, UND in die optimale Betreuung von Texten bis zu deren Veröffentlichung.

Überlasse den ersten Eindruck deines Textes nicht dem Zufall.

Vor allem gute Lesbarkeit und eine perfekte Formatierung hilft dir, dein Ziel schneller und erfolgreicher umzusetzen!

Wir, d. h. meine „Sprachcrowd” und ich, arbeiten remote im Team als digitale Nomaden und korrigieren, lektorieren, überarbeiten, formatieren, konvertieren, … deutsche Texte jeder Art –
Bewerbungen, AGB, Blogposts, E-Books, Businesspläne, wissenschaftliche Arbeiten, …
Dadurch kann ich dir eine Vielzahl an „Schreibservices“ (wie z. B. Transkriptionen, Formatierungen, Konvertierungen etc.) anbieten –
und zwar transparent in Kombination UND komplett auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten.

Wenn ich nicht gerade DEIN Dokument überarbeite, bin ich entweder auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz „all over the world“ oder nach sprachwissenschaftlichen Schätzen im Internet – man lernt nie aus! Der Duden liegt jedoch immer unter meinem Kopfkissen! 😉

Mein jüngstes Baby, unsere „Inspirations-News”, helfen dir u. a. insbesondere dabei, deine Texte selbst und in Eigenregie zu überarbeiten. Probier es einfach mal aus!

JEDER kann schreiben, man muss nur wissen, wie. 🙂

Erste Hilfe für deinen Text kannst du gleich hier in unserer „Erste-Hilfe-Korrektur” live und interaktiv ausprobieren!

Deine Sandra – Fachlektorin und Inspirations-Coach

Logo ProLektorat

Warte noch kurz ...


... hast du meine Inspirations-News schon gelesen?


Vielleicht kannst du
den Text, an dem du gerade schreibst,
SELBST verbessern und optimieren!

Wie wäre es, wenn du
deine Texte IN EIGENREGIE
zum Scheinen bringen könntest?