Über mich und ProLektorat

Herzlich willkommen in unserem Wohnzimmer – der besonderen Agentur für Schreibservices!

WER sind wir und WAS machen wir?

Nun, wir glauben daran, dass JEDER – unabhängig von seiner Ausbildung und seinen Skills – mit der richtigen Unterstützung auch seinen Platz im Text-Universum finden kann:

  • Sei es bei einem Buch, von dem er immer schon geträumt hat es zu veröffentlichen,
  • bei einer Website, die mit Texten mit Mehrwert die richtigen Kunden anzieht und auch Google gefällt,
  • bei einer wissenschaftlichen Arbeit, die tatsächlich das ausdrückt, was man bisher vielleicht in nur etwas wirren Gedankenkonstrukten im Kopf hatte,
  • oder auch bei dem beruflichen Wunsch, sich selbst in all dem einzubringen und genau wie wir ortsunabhängig als Freelancer im Schreibservice zu arbeiten.

Wir glauben an Schreibtalente – egal auf welcher Seite.

Texter, Lektor oder Self-Publisher.

Mit der richtigen Unterstützung an der richtigen Stelle wird auch DEIN Text zu dem besten, der er sein kann!

Vor allem glauben wir an die erfolgreiche Zusammenarbeit dieser Schreibtalente –
keiner muss alles können,
keiner muss gleichzeitig schreiben, coden, designen und auch noch vermarkten können,
und auch keiner muss sich damit herumschlagen, für sein Herzensprojekt an 47 nötige Dienstleistungen zu denken, die auch noch aufwändig untereinander abgestimmt werden müssen.

Das Ganze soll doch auch Spaß machen, oder?

Und genau darum kümmern wir uns –
um die Koordination von Profis für die unterschiedlichen Bereiche, die dein Projekt benötigt –
und zwar egal wie komplex es ist.

  • Eine Masterarbeit inklusive Transkription der Interviews und einer korrekten Formatierung gemäß den Vorgaben deiner Uni?
  • Ein ausführlich recherchierter Blogartikel mit bereits verbesserter Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik und auch noch mit Fokus auf leichter Lesbarkeit inkl. natürlichen Einbaus von Keywords?
  • Ein Buch, dessen Inhalte deinen Gedanken und Vorstellungen entsprechen sowie auf Sinnhaftigkeit und Korrektheit überprüft wurden, und dessen Design sowohl von innen als auch von außen deine Zielgruppe perfekt anspricht?

Und dann auch noch für ALLES nur einen Ansprechpartner?
Kein Problem mehr – denn du weißt nun, wen du fragen kannst!

Apropos:
Ich persönlich habe mich dem Publishing verschrieben und kümmere mich um Herzens-Buchprojekte.
Und zwar von A bis Z, d. h. von der Idee, über das Manuskript, bis hin zum Buchsatz als E-Book oder Taschenbuch und dem erfolgreichen Marketing als Self-Publisher.
Hier fühle ich mich persönlich am wohlsten und fokussiere mich auch immer nur auf ein Projekt gleichzeitig.
Jede Idee, jedes Manuskript, nein, jedes Wort hat seine Daseinsberechtigung und muss nur von den Richtigen ins Rampenlicht gesetzt werden.

Wie wär’s also, wenn auch DU dich einfach nur auf deine Idee und das, was du kannst und dir wirklich Spaß macht, konzentrieren könntest und alles andere einfach uns überlässt?

Unsere glücklichen Kunden sind uns tatsächlich nicht dankbar dafür, was genau wir für sie erledigt haben –

sie sind einfach nur unglaublich dankbar für das Endprodukt –
eben genau das, das nun im Buchregal, im Internet oder im Abschlusszeugnis steht.

Erzähl uns doch auch von deiner Idee und wir erstellen für dich bereits nach unserem ersten Gespräch einen kostenlosen Fahrplan, der perfekt zu deinem Projekt passt.

Wie hört sich das für dich an?
Ich weiß, fast zu gut, um wahr zu sein …
but, check it out!

Pst, mein jüngstes Baby, unsere „Inspirations-News“, helfen dir u. a. dabei, deine Texte selbst in Eigenregie zu überarbeiten. Probier es gleich einmal aus!

JEDER kann schreiben, man muss nur wissen, WIE.

Erste Hilfe für deinen Text kannst du gleich hier in unserer „Erste-Hilfe-Korrektur” live und interaktiv ausprobieren!

Deine Sandra – Fachlektorin und Inspirations-Coach

Logo ProLektorat

Warte noch kurz ...


... hast du unsere Inspirations-News schon gelesen?


Noch mehr Infos aus unserem Wohnzimmer mit
Tipps, Tricks und Hacks
zu Rechtschreibung, Grammatik & Co. gefällig?

Vielleicht kannst du
den Text, an dem du gerade schreibst,
gleich SELBST verbessern und optimieren!

Hol dir dafür unser
CHEATSHEET,
wie du in 5 Schritten deine Texte
in Eigenregie überarbeiten kannst!